Suche  

Autoren : Bosch, Manfred

Unterkategorie
 
Manfred Bosch, geb. am 16.10.1947 in Bad Dürrheim, ist freier Schriftsteller und Publizist. Neben eigenen Gedichtbänden und mehreren Anthologien gilt sein Interesse der regionalen Zeit- und Literaturgeschichte. Er hat bereits mehrere Monografien veröffentlicht, darunter: Bohème am Bodensee. Literarisches Leben am See von 1900 bis 1950 (1997). Bosch wurde bereits etliche Male ausgezeichnet, unter anderem mit dem Alemannischen Literaturpreis (1985), dem Johann-Peter-Hebel-Preis (1990), dem Ludwig-Uhland-Preis (2005) und dem Kunst- und Kulturpreis des Bodenseekreises (2008). Der Vorlass von Manfred Bosch wird im Franz-Michael-Felder-Archiv der Vorarlberger Landesbibliothek aufbewahrt.

A.K.

Angaben nach Wikipedia, April 2014

Artikel über Bosch in literaturkritik.de:

Eine deutsche Affäre.
Zwei neue Publikationen beleuchten das Werk von Wilhelm von Scholz
Von Anton Philipp Knittel
Ausgabe 03-2014




Aktualisiert am 2017-02-16 21:38:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort