Martin Amis' "Night Train" als Taschenbuchausgabe

Besprochene Bücher / Literaturhinweise

Eine schöne, intelligente, junge Frau steckt sich einen Revolver in den Mund und drückt ab. Dreimal. Für die alkoholabhängige, unglamouröse Polizeidetektivin Mike Hoolihan wäre der Fall nichts weiter als ein gewöhnlicher Selbstmord, doch bei der Toten handelt es sich um die Tochter ihres Mentors und Freundes Colonel Tom Rockwell, der von einem Selbstmord nichts wissen will.

Wenn Jennifer Rockwell, die Astrophysikerin mit der großartigen Zukunft, sich nicht selbst umbrachte, wer tat es dann? Mike macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und findet dabei soviel über sich selbst heraus wie über das Opfer. Martin Amis' Roman, der nun als Taschenbuch vorliegt, ist zwischen klassischer Detektivstory und Psychothriller angesiedelt und blickt tief in menschliche Abgründe hinein.

A. M.

Titelbild

Martin Amis: Night Train. Roman.
Übersetzt aus dem Englischen von Joachim Kalka.
S. Fischer Verlag, Frankfurt a. M. 2001.
174 Seiten, 8,60 EUR.
ISBN-10: 3596149355

Weitere Rezensionen und Informationen zum Buch